AUFWERTEN bei der 82. Internationalen Grünen Wochen in Berlin

Dank des Praxispartners Landwirtschaftsbetrieb Thomas Domin war es möglich, das Projekt „AUFWERTEN“ am 25. & 26. Januar 2017 im Rahmen der Grünen Woche als Aussteller präsentieren zu können.

Diese Messe ist einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Insgesamt 1500 Aussteller zeigen ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse und vermarkten Produkte aus aller Welt.

Prominente Gäste am Infostand zu Agroforst

Das Interesse an unserem Stand war sehr hoch und zahlreiche Gäste informierten sich zu Agroforstsystemen. Auch der brandenburgische Minister für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft, Jörg Vogelsänger, die Staatssekretärin des gleichnamigen Ministeriums, Dr. Carolin Schilde, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Brandenburgischen Landtages, Wolfgang Roick, nutzen diese Gelegenheit und tauschten sich mit den AUFWERTEN-Partnern aus, wobei insbesondere Herr Domin seine Sicht als Praktiker noch einmal darlegen konnte. Durch den Messeauftritt konnten viele Informationslücken geschlossen und die Besucher von der Anlage von Agroforststreifen überzeugt werden. Auch die Idee, eine Baumaktie „ins Leben zu rufen“, wurde von den Gästen befürwortend aufgenommen.

Yvonne Raban, Biomasse Schraden e.V.