Regionaltreffen des NABU Regionalverbandes Senftenberg e.V. am 30.09.2017

Unter dem Motto „Junge Menschen für die Natur zu begeistern“ lud der Regionalverband Senftenberg e.V. im Rahmen eines Regionaltreffens am 30.09.2017 zum Familienfest in Ruhland ein.

Mit Ponyreiten, einer Aufführung der Kinder der Musikschule des Landkreises Oberspreewald-Lausitz und vieles mehr, war das Rahmenprogramm ganz auf die jüngeren Besucher eingestellt. Darüber hinaus gab es eine informative Exkursion zur Baum- und Kräuterbestimmung.

Biomasse Schraden e.V. kam der Einladung, sich mit einem Stand zu präsentieren sehr gerne nach. Mit basteln, spielen und entdecken konnten die jungen Besucher die Wahr-nehmung von Holz als modernen Energieträger erleben und auf anschaulicher Weise das Verständnis für die biologischen zusammenhänge von Wachstum und Verbrauch erleben. Die großen Besucher wurden über das Potential von Holz als Agrarprodukt und über die Ziele der Innovationsgruppe „AUFWERTEN“ informiert.