Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feldtag „Agroforst und Direktsaat“

September 8 @ 14:00 - 19:00

Der Landkreis Steinfurt lädt ein zu einem Feldtag, bei dem auf dem Familienhof Große-Kleimann in Steinfurt, Nordrhein-Westfalen, die praktische Anwendung von Agroforstwirtschaft und Direktsaat vorgestellt wird. In dem Agroforstsystem von Landwirt Jan Große-Kleimann werden Obst- und Wertholzbäume mit Ackerbau kombiniert.
Beim Feldtag informieren Fachleute der Landwirtschaftskammer NRW sowie der Deutsche Fachverband für Agroforstwirtschaft (DeFAF) zu Förderrecht, Direkt- und Regionalvermarktungsaspekten sowie zu Wertschöpfungsoptionen. Partner der Veranstaltung sind der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV), Kreisverband Steinfurt, und die WLV Next Generation.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Menschen mit Bezug zur Land- und Ernährungswirtschaft im Kreis Steinfurt und dem Umland – von der Erzeugung, Verarbeitung bis zur Vermarktung. Auch Interessierte aus Verbänden, Kommunen, der Beratung und Wissenschaft finden hier praxisnahe Einblicke und regionsweite Vernetzungsmöglichkeiten.

Ein Teil der Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt. Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk. Bei der Veranstaltung werden Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit und Projektdokumentation gemacht. Sie erklären sich durch Ihre Teilnahme damit einverstanden.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seite vom Kreis Steinfurt.

Details

Veranstalter

  • Kreis Steinfurt
  • Telefon 02551 69-2145
  • E-Mail
  • Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Details

Veranstalter

  • Kreis Steinfurt
  • Telefon 02551 69-2145
  • E-Mail
  • Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort