Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2021

Regionaler Nussanbau

September 23 @ 19:30 - 21:30
Online Seminar

Im Rahmen eines Vortrags wird uns der Nussspezialist vom Kaiserstuhl Matthias Schott in die Möglichkeiten des regionalen Anbaus von Wal- und Haselnüssen einführen und seine Erfahrungen im Bereich der Agroforstsysteme mit uns teilen.

Erfahren Sie mehr »

8. Forum Agroforstsysteme

September 29 @ 8:00 - September 30 @ 17:00
Campus Strenzfeld, Strenzfelder Allee 28
Bernburg (Saale), Sachsen-Anhalt 06406
Google Karte anzeigen

Die Fachtagung Forum Agroforstwirtschaft spricht Praktiker, Berater und Wissenschaftler gleichermaßen an und fördert den Austausch untereinander.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Internationale Tagung „Agroforstmaßnahmen und Streuobstwiesen“

Oktober 4 @ 11:00 - Oktober 5 @ 14:00
Brandenburgische Akademie Schloss Criewen, Park 3
Schwedt/Oder – OT Criewen, 16306
Google Karte anzeigen

Die Brandenburgische Akademie "Schloss Criewen" und der DeFAF e.V. laden zur internationalen Tagung "Agroforstmaßnahmen und Streuobstwiesen" am 4. und 5. Oktober 2021 ein. Die Tagung soll Experten aus Land- und Forstwirtschaft zusammenführen, die über diese Frage nachdenken und entsprechende Vorschläge machen. Da ist nicht nur an das Anpflanzen von Kork- und Steineichen zu denken, sondern auch an Agroforstmaßnahmen mit Maronen, Wal- oder Haselnüssen. Aber auch Streuobstwiesen können ihren Beitrag zu einer angepassten Landwirtschaft leisten. Darüber wird zu sprechen sein. Die…

Erfahren Sie mehr »

Onlinediskussion „How can agroforestry contribute towards the conservation and restoration of biodiversity?“

Oktober 20 @ 15:00 - 17:30
Kostenlos

Das Organic Research Centre (ORC) lädt zu einer Online-Diskussion zum Beitrag der Agroforstwirtschaft zum Schutz der biologischen Vielfalt ein.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren