20. Juni 2023

Die Ökofeldtage sind der Treffpunkt der ökologischen Landwirtschaft. Wie auch bei den letzten Ökofeldtagen auf dem Gladbacher Hof in Gießen war die Agroforstwirtschaft dieses Jahr auf dem Biohof Grieshaber & Schmidt bei Stuttgart sehr präsent. Der DeFAF e.V. möchte alle Akteure der Landwirtschaft über die Vorteile der Agroforstwirtschaft informieren und freut sich über das große Interesse seitens der ökologischen Landwirtschaft.

Der DeFAF-Stand war sehr gut besucht und von regem Austausch geprägt Wir waren mit vielen Informationsmaterialien und dank Landwirt Matthias Meile auch mit unterschiedlichen Agroforst-Gehölzen gut ausgestattet. Der DeFAF freut sich über neue Mitglieder und das große Interesse am DeFAF und der Agroforstwirtschaft. Dank dem Bioland e.V., der Baumschule Ackerbaum und dem Dienstleister Lignovis konnte ein gepflanztes Agroforstsysteme auf einer Schauparzelle auf den Ökofeldtagen besichtigt werden. Der DeFAF war auch zu Führungen am Bioland-Stand präsent, um unabhängig vom DeFAF-Stand die Vernetzung von verschiedenen Akteuren der Agroforstwirtschaft weiter voranzutreiben.