Welche Potenziale hat die Agroforstwirtschaft als Anbausystem? Was sagt die Wissenschaft und welche Erfahrungen wurden bereits mit Gehölzen auf landwirtschaftlicher Fläche gemacht? Welche Chancen bieten sich mit Blick auf den Erosions- und Gewässerschutz? Der Feldtag in Dornburg liefert einen kompakten Überblick. Er richtet sich sowohl an Interessierte, die noch nicht mit dem Thema in Berührung gekommen sind, als auch an Kenner der Agroforstwirtschaft. Neben fachlichem Input und einer Feldführung wird es auch Zeit für Austausch und Diskussionen geben.
Der Feldtag zu Agroforst & Erosionsschutz findet am Freitag, dem 22.09.2023 in Thüringen, bei Dornburg statt. Er ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Projektes SIGNAL, des Demonetz Agroforst Thüringen und der Thüringer Gewässerschutzkooperationen.
Da genaue Programm finden Sie hier im Einladungsflyer. Die Teilnahme am Feldtag ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Anmeldungen bis 20. September über diesen Link.